Skip to main content
  • News

Hausarztzentrierte Versorgung: Immer mehr Kollegen und Patienten machen mit

Der Jahresbeginn ist immer ein guter Anlass auf das vergangene Jahr zurückzublicken und vorsichtige Prognosen für das neue Jahr zu wagen. Blicken wir in Hessen auf die Entwicklung der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), insbesondere in den letzten Quartalen, so ist ein positiver Trend mehr als offensichtlich: Immer mehr Kolleginnen und Kollegen, vor allem aber auch immer mehr Patientinnen und Patienten nehmen an der HZV teil.

Wöchentlich entscheiden sich mehr hessische Hausärztinnen und Hausärzte für eine HZV-Teilnahme, weil sie sich nicht allein auf die KV-Honorare verlassen und sich mit jedem HZV-Vertrag ein weiteres wirtschaftliches Standbein schaffen wollen.

Die Patienten nehmen dieses Angebot einer besonderen Versorgung durch ihre Hausarztpraxis sehr gerne an, auch das zeigen die Zahlen der letzten Quartale. Über das letzte Jahr nahm die Zahl der Versicherten, die sich für die HZV und damit für ihre Hausarztpraxis entscheiden, kontinuierlich zu.

Bundesweit setzen schon über 16000 Hausärztinnen und -ärzte die HZV in ihren Praxen um. Sie gehören noch nicht dazu, weil Sie noch Fragen haben? Dann lassen Sie sich gerne von unseren HZV-Expertinnen und –Experten des Hausärzteverbandes Hessen beraten. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 06190 808976-3.

Sie wissen schon, dass Sie mit Ihrer Praxis zukünftig ein Teil der Hausarztzentrierten Versorgung in Hessen sein wollen? Dann können Sie ganz einfach mit wenigen Klicks Ihre Teilnahme beantragen unter www.hausarztservice-online.de.