• Presse

Pressestatement zu den Äußerungen der DKG bezüglich der ambulanten Notfallversorgung

20. Januar 2023
Der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes gibt ein Statement zu den Äußerungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) bezüglich der ambulanten Notfallversorgung.

Pressemitteilung: Ärzteproteste in Hessen gehen weiter

12. Januar 2023
Am Mittwoch, 18. Januar, schließen erneut viele hessische Haus- und Facharztpraxen. Mehr Medizinstudienplätze zu schaffen, reiche nicht aus, um dem Ärztemangel zeitnah zu begegnen, betonen die Verbände.

Pressemitteilung: Praxen in Hessen erneut geschlossen

28. November 2022
Um ein Umdenken in der aktuellen Gesundheitspolitik zu erreichen, schließen am 30.11.2022 erneut zahlreiche hessische Haus- und Facharztpraxen.

Pressemitteilung: Massive Gefahr für die Impfkampagne

25. November 2022
Der Deutsche Hausärzteverband und seine 18 Landesverbände warnen vor massiven Folgen für die Impfkampagne, wenn die Coronavirus-Impfverordnung Ende des Jahres auslaufen würde.

Pressemitteilung: Resolution: "Haus- und Facharztpraxen langfristig sichern"

21. November 2022
Die Delegiertenversammlung des Hausärzteverbandes Hessen (HÄVH) hat ein Umdenken in der Gesundheitspolitik gefordert. Die Resolution wurde von den 46 anwesenden Delegierten in Wetzlar einstimmig verabschiedet.

Anschrift

Hausärzteverband Hessen
Hofheimer Str. 16a
65795 Hattersheim

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 6190 9743470

Bürozeiten

Montag - Freitag
08:30 - 16:00 Uhr

© Hausärzteverband Hessen e.V.

Website by Agentur Geiger

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern häufig die männliche Form verwendet.
Gemeint sind immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und ist wertfrei.