Fortbildung auf höchstem Niveau in außergewöhnlichem Ambiente
Praxisnahe Fortbildung mit hochkarätigen Referierenden und interaktiven Formaten, intensiven fachlichen Austausch in einer kleinen, exklusiven Gruppe – und in einem inspirierenden Umfeld, das Lernen, Netzwerken und Erholung perfekt verbindet: Das bietet die dritte IHF-Fortbildungswoche für Hausärztinnen und Hausärzte am Gardasee vom 11.–16. Mai 2025.
Die Fortbildungswoche richtet sich gezielt an niedergelassene Hausärztinnen und Hausärzte sowie hausärztlich tätige Kolleginnen und Kollegen. Die IHF-Fortbildungswoche bietet Ihnen neben evidenzbasierten, pharmafreien und hausärztlich relevanten Themen im knackigen Update-Format auch genügend Zeit, die charmanten Ortschaften rund um den Gardasee zu erkunden. Treten Sie in den Pausen in den Austausch mit KollegInnen aus ganz Deutschland und lernen Sie auch die Arbeit der Südtiroler Gesellschaft für Allgemeinmedizin (SüGAM) kennen.
Highlights zum Stundenplan
- bis zu 45 CME-Punkte (vorbehaltlich Anerkennung ÄK)
- Inkl. DMP-Regelfortbildungen
- HZV-Fortbildungsthemen gem. § 73 b / § 95 d SGB V
- Länderübergreifender Kollegialer Austausch durch KollegInnen der SÜGAM
- Optionale PTQZ-Themen
- Weitere optionale Zusatzkurse für fleißige Bienen

„Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Kombination aus evidenzbasierter Fortbildung, kollegialer Diskussion und der besonderen Atmosphäre am Gardasee macht diese Veranstaltung einzigartig." Dr. med. Johanna Bobardt, Fachärztin für Allgemeinmedizin und wissenschaftliche Leitung der IHF-Fortbildungswoche am Gardasee.